Jennifer Hüge

Viele Jahre war ich als Diplom-Kauffrau bei Banken und Finanzdienstleistern im Vertrieb und im Key-Account-Management tätig.

Im Laufe der Zeit wurde mir bewusst, dass es neben Volumens- und Abschlusszahlen auch noch etwas anderes, wichtigeres, gibt: Menschen und Menschsein. Ich begann mich mit den Menschen, die hinter diesen Prozessen, Zahlen und Fakten stehen, zu beschäftigen und deren Anliegen und Themen zu verstehen. Diese persönliche Entwicklung hat mich dazu bewogen, auch meine Arbeit den Menschen und ihren Themen zu widmen.

Für viele Frauen ist die Mehrfachbelastung durch Beruf, Haushalt, Hobbies, Kindererziehung und Beziehung der tägliche „normale Wahnsinn“. Mit meiner eigenen Erfahrung als berufstätige Mutter und Ehefrau begleite ich als zertifizierter Coach für Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe und als Systemischer Coach vor allem Frauen und Mütter, die einen gesünderen und lebenswerteren Umgang mit den täglichen Herausforderungen suchen. 

Kinder sind durch die täglichen Anforderungen in Kindergarten und Schule oftmals nervös, zappelig, unkonzentriert, angespannt oder zurückgezogen. Gerade für Menschen in der Entwicklung kann zu viel Belastung negative Auswirkungen haben. Ich möchte dazu beitragen, dass Kinder entspannt und glücklich sein können.

Mit speziellen Trainings zur Stressprävention und Yogakursen für Kinder, auch in Schule und Kindergarten, unterstütze ich im Umgang mit Stress und im Finden von eigenen Stärken und damit der Entwicklung einer eigenen, starken Persönlichkeit.

Als Systemische Kinder- und Jugendlichentherapeutin und Anti-Stress-Trainerin für Kinder liegt mein Fokus darauf, einen entspannten und respektvollen Umgang in der Familie zu fördern, Bedürfnisse zu erkennen und sich besser verstehen zu lernen.

Als Elterncoach unterstütze ich Mütter und Väter darin, gelassener und authentisch mit stressigen Situationen im Alltag umzugehen.

 

 

MILD Akadmie

http://www.mild-akademie.de/

Mitgliedschaften

DBVB
DBVB

Copyright 2018 MILD Akademie